Erläuterungen zu unserem Schulprofil

Kriterien zur Leistungsbeurteilung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zu Beginn des Schuljahres 2009/2010 haben wir die Kriterien zur Leistungsbeurteilung für jedes Fach explizit zusammengestellt, um die Transparenz der Notengebung zu gewährleisten! Die Kriterien sind der folgenden PDF-Datei zu entnehmen:
Kriterien_zur_Leistungsbeurteilung-GS-10.09.2018.pdf

Auswertung Selbstevaluation

Am 06. Februar 2006 haben sich die Eltern und Schüler der damaligen Klassen 3 und 4 sowie 5/6 und 7/8 im Rahmen unserer ersten Selbstevaluation mit der Beantwortung aufwändiger Fragebögen beteiligt. Das gesamte Lehrerkollegium war ebenfalls mit in diese "SEIS-Befragung" eingebunden.
Die ausführliche Auswertung dieser Selbstevaluation ist nun in Form eines Evaluationsberichtes dokumentiert und kann bei Interesse im Sekretariat bei Frau Schwinkendorf eingesehen werden.

Leitbild_Flyer.pdf
Neues Leitbild
Leitbild / Grundschule Todtmoos im Südschwarzwald

Am vergangenen Montag stellte Schulleiter Jörg Oehler Vertretern des Elternbeirates offiziell das vom Kollegium neu erarbeitete Schulleitbild vor.
Bei dem Pädagogischen Tag am 17. Oktober 2016 sowie an mehreren weiteren pädagogischen Kooperationszeiten wurde am Leitbild gefeilt, auch mit Unterstützung der Elternbeiratsvorsitzenden Katja Mutter. Erforderlich sei die Anpassung des Leitbildes aufgrund der Umstrukturierung der Dr.-Rudolf-Eberle-Schule zu einer reinen Grundschule gewesen, so Oehler. Die druckfrische Ausgabe des Leitbildes in Form eines Flyers übergab der Schulleiter in einer kleinen Feierstunde den Vertreten des Elternbeirates sowie seinen Kolleginnen.

Foto (Oehler): Schulleiter Jörg Oehler übergab im Beisein seiner Kolleginnen in einer kleinen Feierstunde die druckfrische Version des neu entwickelten Leitbildes.